Wieviel Vorlaufzeit benötigen Sie bis zur Containeranlieferung?

In der Regel benötigen wir maximal 1-2 Werktage Vorlaufzeit um Ihnen den gewünschten Container anzuliefern. In dringenden Fällen kontaktieren Sie uns am besten telefonisch unter 08247 4134 evtl. können wir Ihnen den bestellten Container noch am selben Tag liefern.

Welche Containergröße benötige ich?

Die Wahl der richtigen Containergröße hängt in erster Linie von der Menge ab die Sie entsorgen möchten. Ein weiterer Aspekt ist wie viel Stellfläche Sie zur Verfügung haben.

Am besten Sie errechnen die zu entsorgende Masse überschlägig. Bitte kalkulieren Sie hierbei etwas großzügiger da bei der Befüllung häufig Leerräume entstehen.

Was passiert, wenn ich Abfälle im Container falsch entsorgt habe?

Enthält ein Container Fehlwürfe, so muss dieser zur Nachsortierung. Jeder Container wird beim Entladen begutachtet. Sollten sich Fehlwürfe im Container befinden werden diese aussortiert. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen den Sortieraufwand in Rechnung stellen müssen. Nur so können wir Ihre zur Verfügung gestellten Wertstoffe Umweltgerecht entsorgen.

Um Kosten zu sparen sollten Sie auf eine korrekte Befüllung achten.

Wie muss bzw. kann ich den Container beladen.

Der Container darf nur bis zur Ladekante befüllt werden, außerdem sollten Sie darauf achten, dass der Inhalt im Container gleichmäßig verteilt ist. So kann der Container gefahrlos transportiert werden.

Was muss ich beachten wenn ich einen Container bestelle?

Sie sollten darauf achten, dass die Zufahrt zum Stellplatz befestigt und tragfähig ist, desweiteren sollte die Durchfahrtsbreite mind. 3,50 mtr. und die Durchfahrtshöhe 4,00 mtr. betragen.

Bitte beachten Sie auch evtl. Tonnenbegrenzungen auf Brücken und Straßen.

Der Stellplatz sollte eine ebenerdige feste Oberfläche sein.

Darf ich die Container auf öffentlichen Grund abstellen?

Um Container auf öffentlichen Grund wie z.B. Parkplatz, Gehweg oder Straße abstellen zur dürfen, benötigen Sie eine Genehmigung Ihrer örtlichen Gemeinde / Stadtverwaltung oder Ordnungsamt. Die zuständige Behörde berät Sie auch gerne ob der Container abgesichert oder beleuchtet werden muss. Die Stellgenehmigung sollte schriftlich erfolgen. Bitte beachten Sie, dass wir den Container nicht ohne eine schriftliche Bestätigung auf öffentlichen Grund abstellen dürfen.

Bitte holen Sie eine Genehmigung vor Ihrer Containerbestellung ein.

Sollten Sie hierbei Hilfe benötigen, können Sie uns gerne kontaktieren.

Sind Direktbeladungen möglich?

Direktbeladungen sind für uns kein Problem, nach telefonischer Absprache in der Datum, Zeit und alle anderen Details geklärt sind kommen wir termingerecht zum Beladeort.

Bekomme ich für mein Altpapier Geld?

Ja wir kaufen Wertstoffe also auch Ihr Altpapier, der Preis richtet sich nach dem Aktuellen Marktwert, bitte beachten Sie, dass dieser sich monatlich ändern kann.

Desweiteren kaufen wir auch Kunststoffe, Folien, Edelmetalle, Schrott von Ihnen an.

Mindestgewicht beträgt 200 kg

Kann ich die Sperrmüllkarte in Ihrem Unternehmen gültig machen?

Leider nein, Sie können Ihre Sperrmüllkarte nur in Breitenbrunn einlösen oder Sie setzen Sich mit dem Landratsamt in Verbindung. Weitere Informationen zur Spermüllkarte Unterallgäu erhalten Sie hier:  https://www.landratsamt-unterallgaeu.de/buergerservice/abfallentsorgung/was-entsorge-ich-wo/sperrmuell-und-weissmoebel.html

Ist die Containeranlieferung oder -abholung auch am Samstag möglich?

Ja, nach Absprache können wir Ihnen auch am Samstag unseren vollen Service anbieten das beinhaltet das stellen, tauschen und abholen von Containern.

Wie bzw. wo entsorge ich meinen Kühlschrank?

Zum einen bietet der Landkreis eine kostenlose Annahme Ihres Kühlschranks an den öffentlichen Wertstoffhöfen oder Sie beantragen eine Weißmöbelabholung beim Landratsamt.

Was passiert mit meinem Sperrmüllcontainer?

Keine Angst Ihr Sperrmüll landet nicht in der thermischen Verwertung, Wir bringen Ihren Sperrmüll in eine Vorbehandlungs- / Sortieranlage, hier wird wie der Name schon sagt sortiert. So können wir garantieren, dass keine Wertstoffe verloren gehen und schonen so unsere Umwelt.

Was mache ich mit regelmäßigem Abfallaufkommen?

Für Ihre regelmäßigen Abfälle wie Papier, Kartonagen, Folien, Verpackungsmaterial, Baumischabfälle sind wir gerne für Sie da! Gemeinsam mit Ihnen entwickeln wir ein individuelles Abfallkonzept. Vereinbaren Sie einfach einen Termin telefonisch unter 08247 4134 oder per E-Mail

Ist eine sortenreine Containerbefüllung billiger?

Häufig ja, dies hängt aber auch von der Menge ab die zu entsorgen ist. Trennt man vorher z.B. Holz von Baumischabfällen ist dies für Sie kostengünstiger in der Verwertung. Je besser Sie sortieren umso mehr können Sie zum Umweltschutz beitragen und sparen dabei auch noch kosten ein.

Wird mein befüllter Container pauschal oder nach Gewicht abgerechnet?

Ihr abgeholtes Material wird generell nach Gewicht verrechnet in einzelnen Fällen gibt es eine Abrechnung nach Kubikmeter.

IHRE FRAGE WAR NICHT DABEI? DANN SCHREIBEN SIE UNS!

2017 © Entsorgungsservice Reiner